Reitschule » Voltigieren

Unsere Voltigiergruppe

Die Voltigiergruppe des Ritterhofes unter Leitung von Ingrid Fricke, von Beruf Erzieherin, sucht noch Verstärkung.

Zur Zeit immer Dienstag um 16.00 Uhr für Kinder ab 3 Jahre.

Beim Voltigieren wird das Interesse junger Menschen am Pferd mit vielseitiger Bewegungserziehung und sozialer Kompetenz verbunden. Die Kinder lernen den verantwortungsbewußten Umgang mit dem Pferd. Gleichzeitig werden Konzentration und motorische Fähigkeiten, insbesondere Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Rhythmusgefühl, Gleichgewicht und Koordination geschult. Als Gruppensport werden beim Voltigieren soziale Fertigkeiten, wie Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Gemeinschaftssinn und Selbstständigkeit gefördert.

Das Voltigieren kann sowohl als eigenständige Sportart, aber auch als Einstieg in den Reitsport betrachtet werden.


Navigation

Finden

Zuletzt hinzugefügt

Weihnachtsreiten 2017Fjordcup 2017Freiarbeitskurs 19.08. - 20.08.2017Bodenarbeitskurs 06.05. - 07.05.2017FriedaPav rss

Zuletzt geäußert

FerienkursFrageStilleIrgendwann