Archiv » 2020

Hier sind die ersten Termine für 2020
und wir sind noch am planen

 regelmäßig  Dressurtraining mit H G   06.01.20  

 16. - 19.01.2020

 Messe Partner Pferd Leipzig Birkens Odin und Rudi  in der Show + die IGF-Messeboxen
 
 02.02.20 Sonntag  Mitgliederversammlung IGF RG Sachsen-Anhalt
 
 23.02.20 Sonntag  Horsemanship mit Janek V. auf dem Ritterhof  
 07.03.20 Samstag  Reittheorie für Fortgeschrittene  
 14. + 21.03.20  Ponynachmittage für Kinder und auch Erwachsene  
 06. -09.04.20  Reitkurs in den Ferien   entfällt  
 11.04.20 Sonntag  Tradiitionellens Eierreiten  entfällt  
 18.04.20 Samstag  Schnupperreiten für Eltern / Großeltern ... entfällt  
 29.05. - 01.06.20  Pfingsten mit Fjordis am Arendsee ... entfällt  
 05.07.20 Sonntag  Tag des Fjordpferdes auf dem Ritterhof ... entfällt  
 25.07. - 02.08.20  Fjordwoche  + Fjordcup  ...   entfällt leider  
 28.07. - 02.08.20  Ferienspiele der RG SachsenAnhalt am Arendsee  
 27. 07. - 31.07.20   Sommerferienreitkurs  
  16.08.20 Sonntag   Fahrertag - alles rund ums Anspannen, Leinenhaltung,   Hilfengebung, Doppellonge  
bei neuen Kommentaren informieren

Kommentar hinterlassen
Kommentare: 1
ritterhof - Mi 22.01.2020 17:20
Antworten

Wer noch wünsche oder Ideen hat, immer her damit. Wir versuchen fast alles möglich zu machen ;)

Sommerferienreitkurs 27.-31-07.20

Montag - Freitag 9.00 - 13.00 Uhr

Endlich mal Zeit zum Putzen, in Ruhe das Auftrensen und Satteln üben und dann 1 Stunde reiten. Zeit zum Dazulernen und Ausprobieren.

Kosten 150,-€   

Anmeldung direkt auf dem Hof oder auch per Telefon bei Frau Busch


Ferienspiele der RG Sachsen Anhalt  am Arendsee

Kurz entschlossen, weil so garnicht viel los war in letzter Zeit, reisen wir mit unseren Ponys in das Pferde- und Freizeitparadies Ziemendorf am schönen Arendsee.

Urlaub hatten die meisten von uns ja sowieso eingeplant wegen der Fjordwoche und dem Cup. Leider fällt dieses großartige Jahresereignis für Fjordpferdefans in diesem Jahr aus!

Also müssen wir uns selbst bespassen :)))

Ganz sicher werden wir mit 11 Ponys und 13 Menschen jede Menge Spass haben - natürlich unter Einhaltung der Hygi.......... na,  ihr wisst schon .....

Vielleicht möchte ja noch jemand mitkommen. Sicher sind dort noch Zimmer und Paddocks zu buchen.


Nachwuchs 2020

Nachwuchs 2020
Lang ersehnt und nun endlich da Sira hat ganz schön lang auf sich warten lassen. Aber nun gab es gestern ein kleines Vatertagsgeschenk für unseren Odin. Wahrscheinlich das beste, was man sich als Papa wünschen kann. 🤗
Also seht her: ein kleines Stutfohlen von Birkens Odin aus der Mastrup Sira und die kleine Maus ist die vierte aus dieser Anpaarung. Alle waren bisher mit tollen GGA ausgestattet und enorm rittig.
Name Stjarna Odinsunna

Ponynachmittag 14.03. und 21.03.20

Es brauch viel Übung, Wissen und Erfahrung um unfallfrei mit einem Pferd umgehen zu können, welches im Wesen ein Fluchttier ist. Hier geht es nicht nur um trockene Theorie sondern auch um praktische Übungen mit, am und auf dem Pferd.

Es um alles, wofür in den Reitstunden immer zu wenig Zeit bleibt. Für 6 - 10 Teilnehmer ab 10 Jahre auch für erwachsene Reiteinsteiger. Samstag 15 - 18 Uhr

Anmeldung direkt auf dem Hof oder telefonisch bei Frau Busch


Horsemanship mit Silke Vallentin

Horsemanship mit Silke Vallentin

Am Sonntag den 23.02.2020 hatten wir auf dem Ritterhof wieder mal ein Highlight. Angemeldet war Janek Vallentin zum Bodenarbeitskurs. Gekommen ist sehr überraschend seine Mama - Silke Vallentin um mit unseren Fjordis zu arbeiten. Sehr gekonnt hat sie die Bandbreite aller Teilnehmer zwischen den verschiedenen Level verknüpft und für alle einen absolut lohnenswerten Lehrgang gestaltet. Eine wahre Wissensflut hat sie über uns ausgeschüttet - da müssen wir alle wohl noch eine Weile sortieren. Zum Glück gibt es ja das Buch, in dem man alles nochmal nachlesen kann :))))

Danke liebe Silke für diesen lehrreichen Tag! Gerne wieder


Mitgliederversammlung der IGF RG SachsenAnhalt

Mitgliederversammlung der IGF RG SachsenAnhalt
Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Messebilder 2020

Messe geschafft

Nach 4 anstrengenden aber schönen Tagen und gefühlten 25873 beantworteten Fragen sind wir wieder zu Hause. Rudi hat sich geduldig dauerbekuscheln lassen. Odin hat erfolgreich Funken gesprüht. Thomas, Nadine und Ingrid waren wieder die stets zuverlässigen, unermüdlichen Helfer und Auskunftsgeber. Wieder einmal haben unsere Fjordis beeindruckt und Interesse an dieser Rasse und der IGF geweckt.

Vielen Dank für die Fotos an Nadine, Isabell und lightinmirrow.de


Messe Partner Pferd Leipzig 2020

In diesem Jahr sind unsere Ritterhoffjords wieder auf der Messe Partner Pferd in Leipzig.

Vom 16.01. - 19.01.2020 werden Odin und Rudi in Halle 3 zu sehen sein.

Und 2 x täglich Auftritte im Aktionsring jeweils für 10 min:

Donnerstag     12.40 + 18.50 Uhr        

Freitag             09.20 + 15.00 Uhr                      

Samstag          14.20 + 19.30 Uhr        

Sonntag           14.50 + 16.50 Uhr

Eine Norwegerhüte haben wir in diesem Jahr wieder nicht, aber unsere 2 Boxen mit viel Info-material. Mit denen haben wir im letzten Jahr gute Erfahrung gemacht. Wir freuen uns auf euren Besuch in Halle 3, Boxen A16.


Navigation

Finden

Zuletzt hinzugefügt

Fotoshooting mit FjordNachwuchs 2020Nachwuchs 20212021 - Online gehtDie Aktivitäten der vergangenen Jahre könnt ihr im Archiv nachstöbernMesse Partner Pferd Leipzig 2020 rss

Zuletzt geäußert

Wünsche für 2021ChloeHILaredoMayaNDBellevueChristianOHDaly CityKayleeSDTemecula