Archiv » 2009

Tag der offenen Tür 04.10.2009

Tag der offenen Tür 04.10.2009Klick drauf, dann wird es groß

Am Sonntag, den 04.10.2009  öffnete der Ritterhof seine Türen für alle Interessierten.

Und es kamen so viele Besucher, dass an unserem leckeren Kuchenbuffet immer Andrang war und die Küchenfeen Marianne und Eva mit dem Kaffekochen kaum nach kamen. Unsere Jugendwartin Julia hatte auch alle Hände voll zu tun an ihrem Bastelstand. Überall war Hektik, ausser bei Fjordi Olaf - der genoss es seelenruhig von vielen Kinderhänden gekrault und dabei bunt angemalt zu werden (gut, dass mit der Farbe hat er vielleicht garnicht gemerkt - aber gekrault werden ist doch wirklich schöööön).

Auf dem Reitplatz wurde den Zuschauern einiges geboten. Mit der Jagd nach dem Ring begann der Nachmittag, anschließend gab es ein buntes Showprogramm zu sehen und am Ende einen Geschicklichkeitsparcours, der teilweise recht amüsant war :)

Also - viele Gäste, Sonnenschein und brave Fjordis - haben dazu beigetragen einen schönen Nachmittag zu gestalten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchenbacker,Spender, Ansager, Teilnehmer, Gäste, Ponys ......

Und natürlich herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Plazierten!


IGF Regionalgruppe Sachsen-Anhalt 2009

Der Pokal ist wieder da :-))))

IGF Regionalgruppe Sachsen-Anhalt 2009 Der Pokal ist wieder da :-))))

Wir haben den Pokal wieder mitgebracht :)

Der Vergleich zwischen den Mannschaften wird jedes Jahr zum Fjordcup der IGF ausgetragen. Zu einer Mannschaft können sich bis zu 5 Teilnehmer aus bis zu 2 Bundesländern zusammenschließen. Zur Wertung gehört eine E-Dressur, ein Springreiterwettbewerb und ein Präzisionsparcours. Die besten 2 Wertnoten der Teilnehmer werden gezählt. Da unsere Mannschaft in diesem Jahr nur aus 2 Teilnehmern bestand (Susanne und Jana) haben wir uns noch Elke Kutz mit Ilaan ausgeborgt. Sie ritt für uns den Präzisionsparcours mit, wo sie mit einem 3. Platz auch richtig punkten konnte. Aber alles andere mussten wir allein machen - und haben es auch geschafft! Vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr etwas mehr Unterstützung?!


Ein Fohlen auf dem Ritterhof

Das ist Olrik Odinson

Zu Ostern gab es Nachwuchs. Mutti Sira ist wohl auf und Papa Odin ist innerlich bestimmt ganz stolz!


Das war doch schön, oder?

Hier sind gleich mal die ersten Bilder von unserer schönen Faschingsveranstaltung.

Und vielen Dank an alle Helfer, Zuschauer, Teilnehmer und Ponys

 


Faschingsreiten 21.02.2009

Navigation

Finden

50 Jahre IGF

27.07.-04.08.24 in Alsfeld

Internationales Jugendcamp

Europameisterschaft

Fjordwoche Fjordcup

Mehr Infos  sind Hier

 

Zuletzt hinzugefügt

Messe Partner Pferd in Leipzig 2024Working equitation Kurs 31.10.2023toller KursGymnastizierende Longenarbeit 09.09.2023Bodenarbeitkurs   19.02.2023Fjordcup 2023 in Calden bei Kassel rss

Zuletzt geäußert

schon im Jahr 2023und für 2022?Wünsche für 2021ChloeHILaredoMayaNDBellevue