Archiv » 2012

Alles Wichtige aus 2012


Fjordcup 2012 in Krumke

Fjordcup 2012 in Krumke

Bilder benötigen keine Worte - hier trotzdem ein paar

Die Sieger im Mannschaftswettbewerb Ländervergleich 2012.
Wieder ist der Pokal in Sachsen-Anhalt gelandet! Die diesjärige Mannschaft das sind Julia Mastaliers mit Sira, Anna Pein mit Lasse, Julia Beinroth mit Balder und Nadine Dròuve-Richter mit Reno. Herzlichen Glückwunsch!


Reitertag auf dem Ritterhof

Am Sonntag, den 10.06.2012 findet der 2. Reitertag auf dem Ritterhof statt - Breitensportliche Veranstaltung heisst das jetzt :)

Also unser eigenes, kleines Turnier. Start 10.00 Uhr

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.

Die Ausschreibung dazu findet ihr hier 

Ausschreibung [19.5KB/doc]

Weihnachtsreiten

15.Dezember 2012 um 15.00 Uhr

Weihnachtsreiten 15.Dezember 2012 um 15.00 Uhr

und da sind schon ein paar Eindrücke

und hier NOCH MEHR FOTOS

Beim Weihnachtsreiten können diesmal alle mitmachen. Große und kleine Reiter werden in zwei Mannschaften geteilt, wer nicht allein reiten kann, wird geführt - und dann gibt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Ich hab gehört der Weihnachtsmann kommt zum anfeuern! Nennungen auf dem Ritterhof.

Ausserdem gibt es 2 Schauvorführungen zu sehen. Zum Aufwärmen gibt es Kaffee, Kuchen, Glühwein und eine Feuerschale. Na dann schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen.


Orientierungsritt am 09.06.2012

Nicht nur unsere Fjordpferde, sondern auch zwei Langbeine, ein Haflinger und ein schmucker Lewitzer trafen sich zum diesjärigen O-Ritt.
Bevor es ins Gelände ging, mussten alle noch einen anspruchsvollen Parcours absolvieren.
Alle 12 Reiter zeigten die Geschicklichkeit ihrer Pferde beim Durchreiten einer Flatterstrecke, öffnen eines Tores, über Planen reiten und von links auf das Pferd steigen.
Das Schwierigste war jedoch, auf dem Pferd sitzend einen Papierhut zu falten. Ziel dieser Übung war, dass die Pferde still stehen beim Falten einer Landkarte, die man bei einem Orientierungsritt unbedingt benötigt.

In zeitlichen Abständen starteten wir mit unseren Pferden in kleinen Gruppen, in der Hand eine Landkarte und viele Fragen für die vor uns liegende Strecke. Und die war nicht immer einfach zu finden ;)))
Die erste Herausforderung war das Durchqueren eines Wassergrabens am Ortsausgang. Dann ging es über grüne Wiesen, leckere Kirschplantagen, vorbei an Schafherden und durch verwunschene Schluchten.
Wir zählten Windräder am Himmel, bestimmten Feldfrüchte und Bäume, schätzten Entfernungen und ritten auch abseits von Wegen, um den Ritterhof nach drei Stunden gesund und etwas erschöpft wieder zu erreichen.
Nachdem die Pferde versorgt waren, saßen wir noch lange zusammen und ließen den sportlichen Tag in gemütlicher Runde ausklingen.
Danke an alle, besonders an Astrid und Jana, die den Orientierungsritt schon zum zweiten Mal super organisiert hatten.

Constanze Born


Sieger und Platzierte Orientierungsritt 2012

Turnier in Helmsdorf - alle haben Schleifen

Klick links or rechts to blätter! Klick drauf for PopUp!

Bodenarbeit, na klar!

So, um den Bodenarbeitskurs ein wenig anzuheizen, hier mal reinschauen.

So soll es am Ende werden ;)))

http://www.youtube.com/watch?v=K5ZmDkhqhW8&sns=fb


Messe "Partner Pferd" in Leipzig

Donnerstag 19.01. - Sonntag 22.01.2012

Die IGF- Regionalgruppe Sachsen-Anhalt wir dieses Jahr auf der Messe in Leipzig mit einem Stand vertreten sein. Dort erfahren die Besucher alles rund ums Fjordpferd, die IGF und natürlich den Ritterhof. Na klar zeigen wir auch ein Showprogramm im Aktionsring Halle 3. Die genauen Zeiten stehen jetzt fest: Donnerstag  09.15 Uhr, Freitag 09.50 Uhr, Samstag 13.15 und Sonntag 13.35 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dort besuchen kommt, neben uns sind für Pferdefreunde ja noch viele interessante Sachen auf dieser Messe zu sehen.

Ihr findet uns in der Halle 3 Stand E 09. Bis dann, wir freuen uns!


Rudi im MesselookSira und SkadiFertschDeko Deko DekoHeilige HelferSpass bei der Arbeit
Rudi im Messelook
Sira und Skadi
Fertsch
Deko Deko Deko
Heilige Helfer
Spass bei der Arbeit
Klick links or rechts to blätter! Klick drauf for PopUp!

Messefotos

So, hier sind Messefotos zum gucken:

https://picasaweb.google.com/111232362842376755526/PartnerPferdLeipzig2012?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIfPtL7znNToaw&feat=directlink

Und tausend Dank an alle Helfer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre!


Termine 2012

28.04. - 29.04.

Bodenarbeitskurs mit Kiki Level 2
30.04. - 01.05. Bodenarbeitskurs mit Kiki Level 1
05.05. - 06.05. Dressurkurs intensiv mit Frau Busch
20.05. - 26.05. Pfingstferien auf dem Ritterhof
09.06. Orientierungsritt Start Ritterhof
10.06. Reitertag auf dem Ritterhof
30.07. - 05.08. Fjordwoche/ Fjordcup in Krumpke bei Stendal
12.08. - 18.08. Reiterferien auf dem Ritterhof
19.08. - 25.08. Reiterferien auf dem Ritterhof
09.09. Tag des Fjordpferdes auf dem Ritterhof
13.10. - 14.10. Wanderritt in Hasselfelde

Bei Interesse bitte über das Kontaktformular oder direkt auf dem Ritterhof bei Frau Busch melden.


Navigation

Finden

Zuletzt hinzugefügt

Weihnachtsreiten 2017Fjordcup 2017Freiarbeitskurs 19.08. - 20.08.2017Bodenarbeitskurs 06.05. - 07.05.2017FriedaPav rss

Zuletzt geäußert

FerienkursFrageStilleIrgendwann